welche gesetzliche Krankenkasse erstattet PZR?

Der Wert und gesundheitliche Nutzen der zahnärztlichen Individualprophylaxe wurde für Kinder und Jugendliche in außergewöhnlich guter Weise nachgewiesen. Die Häufigkeit von Karieserkrankungen ist massiv zurückgegangen. Aber wie sieht es mit der Individualprophylaxe und der Kostenerstattung für die regelmäßige professionelle Zahnreinigung PZR bei Erwachsenen aus? Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen anteilige Kosten? mehr lesen

Füllungen, Inlays, Veneers

Materialien
Die wesentlichsten Materialien in der Zahnmedizin zur Restauration von Zähnen.
Füllungen
Grundsätzlich unterscheiden sich Zahnfüllungen in plastische Füllungen und Einlagefüllungen (Inlays). Plastische Zahnfüllungen werden direkt vom Zahnarzt gelegt. Die Behandlung ist normalerweise in einem Behandlungstermin abgeschlossen.
Kariesinfiltration
Karies kann im frühen Stadium auch ohne Bohrer behandelt werden. Durch Infiltration mit Kunststoff kann der kariöse Prozesse verlangsamt und sogar gestoppt werden.
Inlays
Für die Anfertigung von Inlays wird der Zahn entsprechend beschliffen (präpariert) und es werden Abdrücke genommen. Im zahntechnischen Labor werden die Inlays hergestellt, die später vom Zahnarzt in den Zahn eingesetzt werden
Veneers
Veneers sind keramische Verblendschalen, durch die Frontzähne in Form und Brillanz wiederhergestellt werden können. Schon in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden temporäre Zahnverblendschalen für Nahaufnahmen von Filmstars entwickelt.


copyright by MDZ 2017 - Impressum