welche gesetzliche Krankenkasse erstattet PZR?

Der Wert und gesundheitliche Nutzen der zahnärztlichen Individualprophylaxe wurde für Kinder und Jugendliche in außergewöhnlich guter Weise nachgewiesen. Die Häufigkeit von Karieserkrankungen ist massiv zurückgegangen. Aber wie sieht es mit der Individualprophylaxe und der Kostenerstattung für die regelmäßige professionelle Zahnreinigung PZR bei Erwachsenen aus? Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen anteilige Kosten? mehr lesen

MDZ der Medizinische Beratungsdienst der Zahnärzte

Wissenswertes und Aktuelles rund um Ihre Zähne von Zahnärzten erklärt :

  • alle wesentlichen Zahnerkrankungen

  • bewährte Behandlungsmethoden

  • gesetzliche Rahmenbedingungen für die Zahnbehandlung

  • die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Zahnmedizin

 


Alle Inhalte sind von Spezialisten erstellt und laiengerecht aufbereitet. Patienten können sich bequem am häuslichen Computer gezielt auf das Beratungsgespräch mit ihrem Zahnarzt vorbereiten.

Der MDZ hilft dem ratsuchenden Patienten zusammen mit seinem Zahnarzt, eine fundierte Entscheidung für die eigene Behandlung zu finden.

 

 

 

Der MDZ ist eine Initiative des Deutschen Zahnärzte Verbandes DZV.



 

 



copyright by MDZ 2011 - Impressum