welche gesetzliche Krankenkasse erstattet PZR?

Der Wert und gesundheitliche Nutzen der zahnärztlichen Individualprophylaxe wurde für Kinder und Jugendliche in außergewöhnlich guter Weise nachgewiesen. Die Häufigkeit von Karieserkrankungen ist massiv zurückgegangen. Aber wie sieht es mit der Individualprophylaxe und der Kostenerstattung für die regelmäßige professionelle Zahnreinigung PZR bei Erwachsenen aus? Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen anteilige Kosten? mehr lesen

Raucher

Von 850.000 Toten im Jahr werden 140.000 dem Rauchen zugeschrieben.

Ähnlich lebensgefährliche Betätigungen würden normalerweise zum Schutz für

Leib und Leben verboten. Raucher weisen in diesem Zusammenhang gerne darauf hin, dass sie z.B. im Jahre 2013 14 Milliarden Tabaksteuer aufgebracht haben.

Die Aussage, dass Raucher im Durchschnitt 10 Jahre früher sterben, wirkt nicht wirklich abschreckend, weil ja niemand seine voraussichtliche Lebenserwartung kennt.

Was viele nicht wissen: es besteht ein ganz enger Zusammenhang zwischen der Erkrankung des Zahnhalteapparates und dem Rauchen. Die Chancen für den lebenslangen Zahnerhalt verschlechtern sich dramatisch.



copyright by MDZ 2017 - Impressum